Wir würden wieder mit der ISAR-Haus GmbH bauen

Eine Bauherrenfamilie gibt Rede und Antwort, wie ihnen die Zusammenarbeit mit der ISAR-Haus GmbH gefallen hat:

Bereits seit einigen Monaten wohnt Familie N. in ihren eigen vier Wänden. Wir haben nachgefragt, wie es ihnen gefällt. „Die Kinder sind begeistert von ihren großen Zimmern und meine Frau bestückt fleißig unseren begehbaren Kleiderschrank.“, so Matthias N. nach den ersten Monaten in ihren eigenen vier Wänden, „Wir haben uns Zeit gelassen bei der Suche nach der richtigen Baufirma, wollten das Projekt Hausbau nicht überstürzt angehen. Als in unserem Bekanntenkreis angefangen wurde mit bauen und dort große Zufriedenheit in der Zusammenarbeit mit der ISAR – Haus GmbH bestand, haben wir beschlossen uns auch an diese Baufirma zu wenden.“

Die Familie war über ihren zukünftigen Wohnsitz vollkommen frei, denn ein Baugrundstück hatten sie noch nicht. Vor allem in München kann dies zu einer unlösbaren Aufgabe werden, doch die ISAR-Haus GmbH ist immer bemüht sich Grundstücke für potenzielle Bauherren zu sichern und konnte somit auch Familie N. ein passendes Grundstück in München anbieten.

Nachdem nun die Frage nach dem Wo? Geklärt war, stand jedoch eine weitere Frage offen: Wie soll das zukünftige Einfamilienhaus aussehen? „ Natürlich hat man immer so seine Vorstellung, doch diese dann auf Papier zu bringen viel uns schwer.“, so Famile N. Die erfahrenen Architekten bei ISAR-Haus haben sich genau auf die Wünschen und Vorstellungen des Paares eingestellt und daraus Grundrisse entworfen, welche den Ansprüchen der Familie gerecht wurde. „Selbstverständlich ist es immer ein Prozess, bei dem erst nach ein paar Gesprächen und Anpassungen das perfekte Haus entsteht.“, so Geschäftsführer Tino Went.

Nachdem alle Fragen und Gegebenheiten in einem abschließenden Plangespräch geklärt wurden, haben sich die Mitarbeiter sowohl um die notwendigen Genehmigungen als auch um qualifizierte Fachfirmen gekümmert. Für den reibungslosen Ablauf des Bauvorhabens in München Pasing hat der ISAR-Haus-Bauleiter die Baufirmen fachgerecht koordiniert und selbstverständlich auch kontrolliert. Denn die ISAR-Haus GmbH steht seit Jahren für Qualitäten in soliden und wertbeständigen Bauen, wofür eine besonders sorgfältige Bauausführung wichtig ist.

„Man konnte richtig zu sehen, wie das Haus Stein um Stein zu unserem neuen Zuhause wurde.“, freut sich Sabrina N. , die ihr Haus in einer Massivbauweise aus Porotonsteinen mit besonders guten Wärmedämmeigenschaften erhalten hat. Die ISAR-Haus GmbH legt großen Wert auf energetisch effiziente Lösungen, sodass ein Haus selbst im Passivhausstandard zu realisieren ist. Nicht zuletzt spart so ein Haus seinem Besitzer in Zukunft einiges an Geld und schafft zudem ein gesundes Wohnklima.

Besonders überzeugt hat die Familie die zugesagte Bauzeitgarantie. „Wir konnten uns auf die vorgegebene Bauzeit einstellen und so unseren Umzug planen. Mitte Mai war uns das Haus zur Übergabe versprochen worden und so ist es auch eingetreten.“, bestätigt Matthias N. Eingezogen ist die Familie letztlich Anfang Juni, denn es gab noch einige Eigenleistungen zu erfüllen. Um das Verlegen von Laminat und das Streichen, sowie tapezieren der Wände hat sich die Familie selbst gekümmert.
„Selbstverständlich funktioniert so ein Hausbau nicht immer reibungslos, aber mit der Unterstützung und dem Fachwissen der Mitarbeiter der ISAR-Haus GmbH, konnte man so einige Schwierigkeiten meistern.“ So das abschließende Urteil von Sabrina und Matthias N. , die sich auch wieder für den Hausbau mit ISAR-Haus entscheiden würden.

„Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Bauherren glücklich in ihr schlüsselfertiges Haus einziehen.“, so Geschäftsführer Tino Went.

Quelle: firmenpresse.de